Decin - Meißen
Elbefahrt am 3. Advent 2013
Mit zwei Kleinbussen machten wir uns am Freitag Abend auf den Weg zur Elbe. Während der erste Bus mit dem Anhänger direkt nach Decin fuhr, wurde der zweite in Pirna geparkt und die Ruderer nach Decin geshuttelt.
Am Samstag früh wurden bei bestem Wetter die Boote abgeladen und bei sehr guter Strömung ging es durch das Elbsandsteingebirge. Diesmal konnte man das Panorama richtig genießen. Kein Nebel, kein Regen oder Schnee und das ganze bei 6° und Sonnenschein. Besseres Wetter kann man sich für Mitte Dezember nicht wünschen. Am frühen Nachmittag erreichten wir Pirna. Das erste Mal das wir im Hellen auf dem Weihnachtsmarkt waren. Währenddessen war die Besatzung des ersten Bootes schon unterwegs Anhänger und Fahrzeuge aus Decin zu holen und ans Ziel nach Meißen zu bringen. Der abendliche Kinobesuch dauerte sehr lange, so dass wir danach nur noch mit Mühe etwas zu trinken bekamen.
Sonntag ging es zunächst noch mit etwas Sonne los, dann zog sich der Himmel aber zu. Bei guter Strömung ging es durchs Blaue Wunder und dann vorbei an der Altstadtkulisse von Dresden. Nach einer kurzen Pause am Leistungszentrum weiter nach Meißen. Kurz vor dem Anlegen fielen ein paar Tropfen Regen, aber das Aufladen ging dann wieder im Trocknen. Wir hatten die zweite Tagesetappe so schnell geschafft, so dass selbst der Anhängertransport bereits um 17 Uhr wieder in Stahnsdorf war.
|